Aktion Dreikönigssingen

Aktuelles:

Aktion Dreikönigssingen in Klotzsche und Weixdorf 2018

Über die Aktion

Die Aktion Dreikönigssingen ist ein Hilfsprojekt von Kindern für Kinder in Ländern mit Entwicklungsproblemen. Immer Anfang Januar sammeln Kinder, verkleidet als Heilige Drei Könige, Geld für ein konkretes Hilfsprojekt in der Welt. Dafür gehen sie von Haus zu Haus, von Geschäft zu Geschäft und in alle Einrichtungen, die das wünschen. Die Sternsinger melden sich vorher an. Es ist auch möglich, die Sternsinger zu bestellen Heilig-Kreuz-Gemeinde in Klotzsche. Auch wer kein Geld spendet, kann die Sternsinger empfangen und sein Haus von den Sternsingern segnen lassen.

Macht mit im Dresdner Norden!

Die Kinder der ev.-luth. Kirchgemeinde und der kath. Heilig-Kreuz-Gemeinde in Klotzsche werden im Januar 2019 wieder zum Spendensammeln im Stadtteil Klotzsche und Weixdorf unterwegs sein und Häuser und Einrichtungen segnen.

Alle Eltern, Kinder und Jugendliche sind eingeladen den Segen der Heiligen Nacht  in ihrem Stadtteil, ihrer Schule, Kindergarten usw.  weiterzugeben. Wer gern mit einer Sternsingergruppe unterwegs sein will, bitte bei den Ansprechpartnern der Kirchgemeinden in Klotzsche.

Kontakt über die Heilig-Kreuz-Gemeinde Klotzsche
Kontakt über die ev.-luth. Kirchgemeinde Klotzsche