Blues mit „Jes Holtsø (Olsenbanden-Børge) & Morten Wittrock“


Termin Details


Sein Name ist Jes Holtsø. Ein charmanter Lausbube, mit einem Funkeln in den Augen und einem Lächeln im Gesicht, dem die Wenigsten widerstehen können, der sich bereits vor langer Zeit in die dänischen Filmherzen gebrannt hat. Mit seinem langem Haar, Mittelscheitel und der runden Brille stand er in der Rolle als Børge immer bereit, wenn die Olsenbande für die spitzfindigen Pläne eine helfende Hand benötigte. Auf die gleiche Art verkörperte er einige Jahre später den Sohn von Möbelträger Olsen in der Fernsehserie “Oh, diese Mieter!”.

Nun ist er zurück. Der Charme ist mit den Jahren nicht weniger geworden, das Glitzern in den Augen und das Licht im Herzen sind immer noch vorhanden, so dass er heute ein gutes Programm mit Blues, Rock und Soul abliefern kann. Mit der ansteckenden musikalischen Liebe, dem Enthusiasmus und einem Funken, der über den Bühnenrand springt hat er es, mit fantastischer Unterstützung von Morten Wittrock, verstanden, mit einer einzigartigen Kreativität und Aufgeschlossenheit, selbst erfahrenen Zuhörern neuen Stoff in die Gehörgänge zu pflanzen.

Zusammen stehen Jes Joltsø und der Musiker Morten Wittrock für eine inspirierende, allgegenwärtige und mitreißende Musikalität, mit der Absicht den besten Blues, Rock & Soul zu spielen, damit jeder Zeit und Raum vergessen kann. Das ist eine Konstellation, die man erleben muss und eine Musik, die man merken kann.

Jes Holtsø und Morten Mittrock trafen sich, als Morten die Aufgabe von Danmarks Radio (DR – Dänemarks öffentlicher TV-Sender – Anm.) erhielt, Jes bei DR’s Talent 2009 (Talente-Show im Fernsehen – Anm.) zu unterstützen. Jes schaffte es dort bis ins Finale. Seitdem arbeiten die beiden zusammen.